Skip to main content

Im Hof der Carl-Kraemer Grundschule steht nun seit Anfang September die Zauberbude. Schüler der 6. Klasse spricht begeistert vor Erwachsenen.

[mehr]

Das Müll Museum Soldiner Kiez verleiht am 24. September den Capri-Preis 2020. Und es lädt ein zu einem Gespräch über drei Generationen Müll.

[mehr]

Menschen aus dem Soldiner Kiez treffen sich in einer Arbeitsgemeinschaft, um bei der Mobilität etwas zu verändern. Was sie geschafft haben und was sie noch schaffen wollen.

[mehr]

Idee für den Kiez? Immer her damit!

Projektidee einreichen bis 29. September. #GuteNachbarschaft #Stadtteilkultur #Ehrenamt Wir helfen bei deinem Projekt aus dem Kiez für den Kiez. Alle Infos hier

Broschüre Z U K U N F T >Soldiner Kiez<

Außergewöhnlich gut hat das Projekt Zukunftswerkstatt seine Arbeit dokumentiert. Die ästhetisch gut gelungene Broschüre liegt im Vorortbüro aus (hier als PDF).

Kita Freienwalder Straße macht mit beim berlinweiten "Fest der Spielstraßen". Am 22. September ist die Sackgasse von 14 bis 18 Uhr ein Spielplatz.

[mehr]