Bericht von Andrei Schnell

Der erste Arbeitstag für den neuen Kiezreporter liegt erst 4 Tage zurück. Vom 18. Januar an berichtet Andrei Schnell.

Berichte und Nachrichten für die Webseite www.soldiner-quartier.de werden ab dem 18. Januar vom neuen Kiezreporter Andrei Schnell geschrieben. In den nächsten Tagen und Wochen wird er den Stadtteil Soldiner Kiez erkunden.

Der Kiezreporter für den Soldiner Kiez schreibt Nachrichten und Berichte für diese Webseite (www.soldiner-quartier.de). Andrei Schnell ist auch Kiezreporter im Brunnenviertel für www.brunnenviertel-ackerstrasse.de. Außerdem arbeitet er freiberuflich für die Reinickendorfer Allgemeine Zeitung.

Das Interesse für lokale und regionale Nachrichten entstand vor rund 10 Jahren, als er sich an einem privaten Blog über den Wedding versuchte und sporadisch für den Verein panke-info schrieb. Aus einem Hobby wurde im Lauf der Zeit ein Beruf.

Notiz: Der neue Kiezreporter ist der Autor dieser Zeilen. Mit dem merkwürdigen Gefühl über sich selbst als "er" zu schreiben, muss er für die 60 Sekunden dieses Beitrags klar kommen.

18. Januar 2016